Tierpark Bern Gewinnspiel

2. In deinem Instagram hochladen
3. Hashtag #meintierpark verwenden um am Contest teilzunehmen
4. Tierparkverein (@tierparkverein) auf dem Bild makieren
5. Tolle Preise gewinnen!

1. Veranstalter des Fotowettbewerbs
Tierparkverein Bern, Gerechtigkeitsgasse 22, 3011 Bern
2. Zeitraum des Fotowettbewerbs
Die Teilnahme am Fotowettbewerb ist möglich vom 25.10.2017, 18:00 Uhr bis 01.05.2018, 18:00 Uhr.
3. Ablauf des Fotowettbewerbs
* Foto bis 01.05.2018 wie in Punkt 5 beschrieben einreichen
* Auswahl der schönsten drei Fotos durch unsere Jury
* Informieren der Gewinner/innen per Instagram Kommentar oder privater Nachricht
* Übergabe der Preise: persönliche Abholung in der Tierparkverein Geschäftsstelle oder auf dem Postweg
4. Teilnahmeberechtigung
Die Teilnahme mit Identitäten von Drittpersonen ist nicht erlaubt. Der Tierparkverein Bern behält sich vor, Teilnehmer/innen, welche gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen, vom Fotowettbewerb mit Gewinnspiel auszuschließen.
Jede/r Teilnehmer/in erklärt sich damit einverstanden, dass er im Falle eines Gewinnes vom Tierparkverein Bern per Instagram-Kommentar mit dem dort verwendeten Namen genannt und so über den Gewinn informiert wird.
Im Fall eines Verstoßes gegen die Teilnahmebedingungen oder beim Versuch technischer Manipulation können bestimmte Teilnehmer/innen von der Aktion ausgeschlossen werden. In einem solchen Fall können Gewinne auch nachträglich entzogen und zurückgefordert werden.
Die Mitgliedschaft im Tierparkverein Bern ist nicht Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel und hat keinen Einfluss auf den Ausgang des Gewinnspieles selbst.
5. Teilnahmehandlung
Die Teilnahme erfolgt durch das Einreichen eines Fotos auf folgendem Wege: Hochladen auf Instagram mit dem Hashtag #MEINTIERPARK und Markieren des Tierparkverein Bern (@tierparkverein) auf dem Bild. Durch das Verwenden des Hashtags #MEINTIERPARK werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert.
6. Urheberrecht und Persönlichkeitsrecht
Die Teilnehmerin/der Teilnehmer versichert, dass sie/er über alle Rechte am eingereichten Bild verfügt, die uneingeschränkten Verwertungsrechte aller Bildteile besitzt, dass das Bild frei von Rechten Dritter ist sowie bei der Darstellung von Personen keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden.
7. Rechteeinräumung
Die Teilnehmer/innen räumen dem Tierparkverein Bern das Recht ein, die im Rahmen des Wettbewerbs eingereichten Fotos zu den Bedingungen einer Creative Commons Namensnennung 4.0-Lizenz (CC BY 4.0) zu nutzen und zu veröffentlichen. Die Rechte der Urheber/innen bleiben durch die Pflicht zur Namensnennung gewahrt. Die Teilnehmer/innen sind einverstanden, dass Fotos mit #MEINTIERPARK Makierung auch auf der Tierparkverein Website sowie auf der Tierparkverein Instagram Seite veröffentlicht werden kann.
8. Gewinnauslobung
Nach Ablauf der Upload-Frist am 01.05.2018, 18:00 Uhr wählt eine Jury mit Vertreter/innen des Tierparkverein Bern die drei schönsten, kreativsten oder lustigsten Fotos aus.
Folgende Preise werden vergeben:
* 1. Platz: 1 x Samsung Galaxy Tablet
* 2. Platz: 1 x 300 Fr. Zooshop Gutschein
* 3. Platz: 1 x 100 Fr. Zooshop Gutschein
Der Gewinn ist weder übertragbar, noch kann der Gewinn getauscht oder ausgezahlt werden. Die Gewinner/innen werden per Instagram-Kommentar-Funktion benachrichtigt und aufgefordert, eine E-Mail an info@tierparkverein.ch zu schreiben, um die Details zur Preisübergabe zu klären. Die Übergabe der Preise erfolgt durch persönliche Abholung in der Tierparkverein Geschäftsstelle nach Vereinbarung oder auf dem Postweg.
Wenn sich die Gewinnerin/der Gewinner nicht innerhalb von acht Wochen auf die Gewinnbenachrichtigung hin gemeldet hat, verliert sie/er unwiderruflich den Gewinnanspruch.
9. Datenschutzhinweis
Die Teilnehmer/innen sind mit der Speicherung, Verarbeitung und Übermittlung der von ihnen für die Durchführung des Wettbewerbs eingegebenen Daten durch den Tierparkverein Bern, soweit dies für die Durchführung des Wettbewerbs erforderlich und zweckmäßig ist, einverstanden. Eine Weitergabe der Daten an Dritte für andere Zwecke erfolgt nicht.
Die Daten der Teilnehmer/innen werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels verwendet und anschließend gelöscht.
10. Haftungshinweis
Der Tierparkverein Bern  behält sich das Recht vor, die Teilnahmebedingungen jederzeit abzuändern oder das Gewinnspiel jederzeit ohne Ankündigung und ohne Angaben von Gründen abzubrechen oder zu beenden. Der Tierparkverein Bern übernimmt keine Gewähr für entgangene Gewinnchancen durch technisch bedingte Verbindungsstörungen oder Fehlfunktionen von Instagram.
11.  Schlussbestimmungen
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram organisiert oder unterstützt. Die Teilnehmer/innen können gegenüber Instagram keine Ansprüche geltend machen, die im Zusammenhang mit der Teilnahme am Gewinnspiel entstehen. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam oder nicht durchsetzbar sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bedingungen hiervon unberührt.