Einladung zur Mitgliederversammlung am 04.04.2017!

Wann: Dienstag, 04. April 2017 um 18.00 Uhr
Wo: Im Tierpark-Restaurant Dählhölzli, Tierparkweg 2, 3005 Bern
Wer: Tierparkverein Mitglieder und alle interessierten Gäste sind herzlich eingeladen!

Traktanden
– Begrüssung, Wahl eines Stimmenzählers
– Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung vom 05. April 2016 – Im UHU 2, 2016 publiziert
– Jahresbericht 2016
– Jahresrechnung 2016 und Bericht der Kontrollstelle
– Déchargeerteilung an den Vorstand
– Tätigkeitsprogramm 2017
– Budget 2017
– Festsetzung des Jahresbeitrages 2018 (wie 2017)
– Anträge aus dem Mitgliederkreis (spätestens bis 22. März schriftlich einzureichen)
– Wahl neuer Vorstandsmitglieder:
– Vorschlag Vorstand: Babette Karlen und Sven Rüetschi
– Ernennung von Ehrenmitgliedern
– Verschiedenes

Am Schluss der Mitgliederversammlung referiert Doris Slezak, Zoopädagogik Tierpark Bern, über die Steinbockanlage. Anschliessend sind Sie zum reichhaltigen Apéro eingeladen. Wir freuen uns, wenn möglichst viele Mitglieder teilnehmen können. Auch Gäste sind willkommen!

Anfahrt zu Fuss
Vom Hauptbahnhof Bern ist das Tierpark-Restaurant Dählhölzli innert 28 Minuten erreichbar. Bahnhof Unterführung beim Hauptausgang (überdachte Tram- und Busstation) verlassen und gerade aus zum Park der kleinen Schanze gehen. Mit dem Marzili Bähnli oder auch zu Fuss an die Aare herunter gehen. Anschliessend 15 Minuten Flussaufwärts gehen, über den Schönausteg, bis zum Streichelzoo, der direkt neben dem Tierpark-Restaurant Dählhölzli liegt.

Anfahrt mit dem Bus
Bus Nr. 19 ab Bahnhof Bern (Endstation Elfenau) bis Haltestelle Ka-We-De. Anschliessend Fussweg zum Tierpark-Restaurant Dählhölzli (ca. 5 Minuten).

Anfahrt mit dem Auto
Aus Richtung Zürich: Ausfahrt Bern Ostring, Richtung Stadt bis Thunplatz. Richtung Fribourg auf die Kirchenfeldstrasse. Erste Abbiegung links in Jubiläumsstrasse (bei der Kapelle), geradeaus bis zum Parkplatz an der Aare (CHF 2.20 pro Stunde).

Aus Richtung Fribourg:
Ausfahrt Bümpliz-Köniz, Richtung Bern auf der Weissensteinstrasse. Bei der zweiten Kreuzung links in die Schwarzenburgstrasse, zum Eigerplatz. Geradeaus und über die Monbijoubrücke. Nach der Brücke bei der ersten Ampel rechts in die Aegertenstrasse, rechts in die Jubiläumsstrasse bis zum Parkplatz an der Aare (CHF 2.20 pro Stunde).