Die Seehunde sind zurück im Tierpark Bern
Nach einem Jahr Aufenthalt in Schweden sind die fünf Seehunde des Tierparks Bern zurück und beziehen ihre neu gestaltete Anlage. Zur feierlichen Wiedereröffnung wird eine exklusive Führung angeboten, bei der Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit haben, hinter die Kulissen des sogenannten „Berner Fjords“ zu blicken.
Die modernisierte Seehundeanlage bietet den Tieren nicht nur eine abwechslungsreiche Unterwasserwelt mit Strömungen, Strukturen und Luftblasen, sondern wurde auch unter nachhaltigen Aspekten entwickelt. Ein neuartiges Dach schützt die Seehunde vor UV-Strahlen, und ein integriertes System ermöglicht sogar die Stromproduktion.
Jürg Hadorn, Sektionsleiter Projekte, und Kuratorin Dina Gebhardt begleiten die Führung und berichten aus erster Hand über Planung, Bau und Besonderheiten der neuen Anlage.
Datum
22. Mai 2025, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Ort
Dählhölzli
Treffpunkt
Eingang zum Dählhölzli-Zoo
Kosten
Erwachsene CHF 35.00, Kinder CHF 25.00
Zielgruppe
Für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren geeignet