Liebe Jazz- und Tierparkfreunde
Der Tierpark Bern und der Tierparkverein Bern laden Sie herzlich ein, einen wunderbaren Sommernachmittag mit der Wolverines Jazz Band zu erleben. Kommen Sie vorbei und geniessen Sie die einzigartige Atmosphäre im Tierpark Bern!
Datum: Sonntag, 23. August 2026
Zeit: 14.30–17.00 Uhr
Ort: Dählhölzli-Zoo
Treffpunkt: Das Konzert findet beim Eulen Bistro auf dem Areal des Dählhölzli-Zoo statt
Kosten: Der Anlass ist im normalen Eintrittspreis des Tierparks inbegriffen.
Das Konzert findet bei jeder Witterung unter freiem Himmel statt. Dem Wetter entsprechende Kleidung wird empfohlen.
In der Pause können Sie sich im Eulen Bistro mit gluschtigen Speisen und feinen Getränken verpflegen.
Es gibt zwei Arten von Jazzbands: solche, die Noten spielen, und solche, die Musik machen. Die Wolverines gehören zu den Letzteren. Mit ihrer Musik, getragen von Spielfreude und Spontaneität, wissen sie das Publikum zu begeistern. Ihr Schaffen kommt von Herzen – und das seit mehr als 60 Jahren.
Was steckt hinter diesem erstaunlichen Durchhaltevermögen? Wer die Band live auf der Bühne erlebt, muss nicht lange überlegen. Hinschauen und aufmerksames Zuhören genügen, um festzustellen: Die sieben Musiker sind nicht einfach eine Gruppe Gleichgesinnter, die zufälligerweise demselben Hobby nachgehen. Vielmehr bilden sie ein eingeschworenes Team, dessen Zusammenhalt einerseits auf ihrer persönlichen Freundschaft und andererseits auf ihrer gemeinsamen Liebe zum traditionellen Jazz gründet.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und einen unvergesslichen Nachmittag voller Jazzmusik und guter Laune!
Mit herzlichen Grüssen
Tierpark Bern und Tierparkverein Bern
Mitglieder der Wolverines Jazz Band 2026:
Hans Brunner – Schlagzeug/Waschbrett
Martin Sterchi – Klarinette und Altsaxophon
Dirk Raufeisen – Piano
Rudolf Knöpfel – Posaune
Markus Hächler – Trompete
Walter Sterchi – Banjo und Gitarre
Jimmy Wettach – Bass/Tuba










