News aus dem Tierpark Bern

27 August, 2018
Tierpark Bern

Dählhölzli-Fest 2018: Samstag, 8. September

Am diesjährigen Dählhölzi-Fest feiert der Tierpark Bern einen schrägen Vogel: den Waldprapp. Gemeinsam mit anderen Organisationen wird sich der Tierpark für die Wiederansiedelung des Waldrapps in der Schweiz einsetzen und plant eine neue Waldrappvoliere für die Zucht dieser schrägen Vögel.
18 August, 2018
Zwergseidenäffchen Bern

Die Berner Zwerge kommen 🙂

Ein grosses Merci an die zahlreichen Spenderinnen und Spender an der Dählhölzli-Benefizgala und auf den Gabus- Fonds! Unsere neue Anlage für die Zwergseidenäffchen – die kleinsten Affen der Welt – kann gebaut werden. Ab heute gehört die Baustelle der «Berner Zwerge» dem Bauteam.
30 Juli, 2018
Mein Tierpark in Bern

#MEINTIERPARK: Die Gewinner-Bilder 2018

Vielen Dank für Euer grosses Interesse und die vielen schönen Fotos aus dem Tierpark Bern! Über 200 Fotos wurden an unserem Fotowettbewerb „Zeig uns dein Lieblingstier“ mit dem Hashtag #MEINTIERPARK eingereicht. Wir freuen uns, heute die Gewinnerfotos bekannt zu geben.
31 Mai, 2018

Ein kleiner Ochse kommt gross raus!

Haben Sie ihn schon gesehen, unseren «Speedy Gonzales» von Bern? Am 18. Mai 2018 brachte die Moschusochsen-Kuh «Helga» ein Junges zur Welt.