Tierpark Bern & Bärenpark Bern Video Contest!

Die 10 schönsten, kreativsten oder auch lustigsten Videos aus dem Tierpark Bern oder Bärenpark Bern werden von der User-Jury auf tierparkverein.ch ausgewählt und haben die Chance auf tolle Preise wie eine Mavic Pro Video Drohne. Wir wünschen viel Glück! 🍀👍
🎯 So einfach geht’s!
1. Zeig uns deine schönsten, kreativsten oder auch lustigsten Video Impressionen im Querformat von max. 10 Min aus dem Tierpark Bern oder Bärenpark Bern.
2. Lade deine Videos bis zum 31. August 2020 auf unsere Website hoch oder sende sie zusammen mit deinem Namen an: video@tierparkverein.ch – Sehr grosse Videos nehmen wir auch gerne mit SwissTransfer.com oder ähnlichen Anbietern entgegen.
3. Das User-Voting entscheidet bis 30.09.2020, wer gewinnt. Teile den Tierparkverein Videowettbewerb mit deinen Freunden und Unterstützern.
4. Sichere dir mit dem besten Video aus dem Tierpark Bern oder Bärenpak Bern die Chance auf tolle Preise wie eine Mavic Pro Videodrohne oder GoPro Action-Cam.

🎁 Preise

1. Platz: 1 x Mavic Pro Videodrohne
2. Platz: 1 x GoPro Action-Cam
3. Platz: 1 x 300 Fr. Zooshop Gutschein
4. Platz: 1 x 200 Fr. Kinogutscheine ganze Schweiz
5. Platz: 1  x Jahreskarte Tierpark
6. Platz: 1  x Jahreskarte Tierpark
7. Platz: 1  x Jahreskarte Tierpark
8. Platz: 1  x Jahreskarte Tierpark
9. Platz: 1  x Jahreskarte Tierpark
10. Platz1  x Jahreskarte Tierpark

Gibt es Anforderungen an das Video?

Wir freuen uns über Videos im Querformat und guter Auflösung aus dem Tierpark Bern oder Bärenpark Bern. Videoempfehlung: HD 1080p (1920×1080 px) – Videos im Hochformat können leider nicht am Gewinnspiel teilnehmen! Die Videos können unbearbeitet oder nachbearbeitet übermittelt werden. Im Format MP4, WebM, oder OGG können Videos direkt über den Videouploader vom Desktop oder Smartphone hochladen werden. Alle anderen Format nehmen wir über video@tierparkverein.ch entgegen. Gerne können auch bereits bestehende Videos direkt aus z.B. Ihrem Facebook oder Youtube Account eingereicht werden in dem der Link zum Video in das Feld “Social Media Uploader” eingetragen wird. Das Video wird dann automatisch von Facebook an den Tierparkverein übermittelt. Es können mehrere Videos eingereicht werden um die Gewinnchancen zu erhöhen (Bitte einzeln einreichen).
⏩ Jetzt hier klicken und Video hochladen!

Wie funktioniert das User-Voting?
Es können bis zu 10 Sterne ⭐ pro Video vergeben werden. Sie haben die Möglichkeit ihr Video mit ihren Freunden und Unterstützern in den Sozialen Netzwerken zu teilen und so die Gewinnchancen zu erhöhen.
⏩ Jetzt hier klicken und Videos aus dem Tierpark Bern und Bärenpark bewerten!

1. Veranstalter des Videowettbewerbs
Tierparkverein Bern, Gerechtigkeitsgasse 22, 3011 Bern
2. Zeitraum des Videowettbewerbs
Die Teilnahme am Videowettbewerb ist möglich vom 01.12.2019, 18:00 Uhr bis 31.08.2020, 23:59 Uhr.
3. Ablauf des Videowettbewerbs
* Video bis 31.08.2020 wie in Punkt 5 beschrieben einreichen
* Auswahl der schönsten 10 Videos durch unsere User-Voting bis zum 30.09.2020
* Informieren der Gewinner/innen per Email.
* Übergabe der Preise: persönliche Abholung in der Tierparkverein Geschäftsstelle oder auf dem Postweg
4. Teilnahmeberechtigung
Die Teilnahme mit Identitäten von Drittpersonen ist nicht erlaubt. Der Tierparkverein Bern behält sich vor, Teilnehmer/innen, welche gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen, vom Videowettbewerb mit Gewinnspiel auszuschließen.
Jede/r Teilnehmer/in erklärt sich damit einverstanden, dass er im Falle eines Gewinnes vom Tierparkverein Bern per Email über den Gewinn informiert wird.
Im Fall eines Verstoßes gegen die Teilnahmebedingungen oder beim Versuch technischer Manipulation können bestimmte Teilnehmer/innen von der Aktion ausgeschlossen werden. In einem solchen Fall können Gewinne auch nachträglich entzogen und zurückgefordert werden.
Die Mitgliedschaft im Tierparkverein Bern ist nicht Voraussetzung für die Teilnahme am Videowettbewerb und hat keinen Einfluss auf den Ausgang des Videowettbewerbs selbst. Es können bis zu 20 Videos pro Teilnehmer eingereicht werden.
5. Teilnahmehandlung
Die Teilnahme erfolgt durch das Einreichen eines Videos im Querformat von max 10 Minuten auf folgendem Wege: Hochladen auf tierparkverein.ch/videocontest oder senden an video@tierparkverein.ch – Durch das übermitteln des Videos werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert.
6. Urheberrecht und Persönlichkeitsrecht
Die Teilnehmerin/der Teilnehmer versichert, dass sie/er über alle Rechte am eingereichten Video verfügt, die uneingeschränkten Verwertungsrechte aller Videoteile besitzt, dass das Video frei von Rechten Dritter ist sowie bei der Darstellung von Personen keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden.
7. Rechteeinräumung
Die Teilnehmer/innen räumen dem Tierparkverein Bern das Recht ein, die im Rahmen des Wettbewerbs eingereichten Videos zu den Bedingungen einer Creative Commons Namensnennung 4.0-Lizenz (CC BY 4.0) zu nutzen und zu veröffentlichen. Die Rechte der Urheber/innen bleiben durch die Pflicht zur Namensnennung gewahrt. Die Teilnehmer/innen sind einverstanden, dass Videos auch auf der Tierparkverein Website sowie in den Sozialen Medien wie z.B. Youtube und Facebook veröffentlicht werden können.
8. Gewinnauslobung
Nach Ablauf der Übermittlungsfrist am 31.08.2020, 23:59 Uhr hat die User-Jury noch bis zum 30.09.2020 Zeit die zehn schönsten, kreativsten oder lustigsten Videos zu bewerten. Bei einem Bewertungsgleichstand wird das Video mit den meisten Aufrufen gewinnen.
Folgende Preise werden vergeben:
1. Platz: 1 x Mavic Pro Videodrohne
2. Platz: 1 x GoPro Action-Cam
3. Platz: 1 x 300 Fr. Zooshop Gutschein
4. Platz: 1 x 200 Fr. Kinogutscheine ganze Schweiz
5. Platz: 1  x Jahreskarte Tierpark
6. Platz: 1  x Jahreskarte Tierpark
7. Platz: 1  x Jahreskarte Tierpark
8. Platz: 1  x Jahreskarte Tierpark
9. Platz: 1  x Jahreskarte Tierpark
10. Platz1  x Jahreskarte Tierpark
Der Gewinn ist weder übertragbar, noch kann der Gewinn getauscht oder ausgezahlt werden. Die Benachrichtigung der Gewinner erfolgt per Nachricht an den Inhaber der E-Mail-Adresse, welcher das Video eingesandt hat.
Wenn sich die Gewinnerin/der Gewinner nicht innerhalb von vier Wochen auf die Gewinnbenachrichtigung hin gemeldet hat, verliert sie/er unwiderruflich den Gewinnanspruch.
9. Datenschutzhinweis
Die Teilnehmer/innen sind mit der Speicherung, Verarbeitung und Übermittlung der von ihnen für die Durchführung des Wettbewerbs eingegebenen Daten durch den Tierparkverein Bern, soweit dies für die Durchführung des Wettbewerbs erforderlich und zweckmäßig ist, einverstanden. Eine Weitergabe der Daten an Dritte für andere Zwecke erfolgt nicht.
Die Daten der Teilnehmer/innen werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels verwendet und anschließend gelöscht.
10. Haftungshinweis
Der Tierparkverein Bern behält sich das Recht vor, die Teilnahmebedingungen jederzeit abzuändern oder jederzeit ohne Ankündigung und ohne Angaben von Gründen abzubrechen oder zu beenden. Dies gilt insbesondere, wenn der Videowettbewerb nicht planmässig laufen kann, beispielsweise bei Fehlern der Soft- und/oder Hardware und/oder aus sonstigen technischen und/oder rechtlichen Gründen, welche die reguläre und ordnungsgemässe Durchführung beeinflussen.
11. Schlussbestimmungen
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam oder nicht durchsetzbar sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bedingungen hiervon unberührt.