Der Tierparkverein

Nahaufnahme von einem Tier

Wir stellen uns vor

Über 8000 Mitglieder bilden die Basis des Fördervereins des Tierpark Bern. Seit der Gründung des Tierparkvereins im Jahre 1930 sind von diesem über 25 Millionen Franken in den Tierpark Bern als Beiträge für Neuanlagen, Zoopädagogik und Leistungen im PR-Bereich investiert worden. Der Tierparkverein Bern wird präsidiert durch Sergio Zanelli und überwacht von einem fünfköpfigen Vorstand, welcher kostenlos sein grosses Knowhow zur Verfügung stellt.

Geschäftsstelle

Durch die stetige Mitgliederzunahme und die Schaffung eines Zooshops wurde der Tierparkverein Bern im Mai 2000 in eine Geschäftsstelle zusammengefasst, unter der Obhut von Mathias Zach, in seiner Funktion als Treuhänder. Als Förderverein sind wir bestrebt, den Tierpark Bern in möglichst vielen Belangen zu unterstützen, aber zugleich auch dem Mitglied eine echte Gegenleistung zu bieten.
Waschbaer
Nahaufnahme von einem Uhu im Flug

Vereinszeitschrift – UHU

Mit einer Auflage von 15000 Exemplaren ist die kostenlose Vereinszeitschrift weitverbreitet und zugleich sehr beliebt. In vier Ausgaben pro Jahr wird das Vereinsmitglied jeweils genaustens über das Vereinsleben sowie über die Veränderung im Tierpark informiert.

Spenden

Die Spenden, welche alljährlich in die Vereinskasse fliessen, werden ausschliesslich zum Wohle der Tiere verwendet. Der Tierparkverein Bern ist bestrebt, durch eine schmale Kostenstruktur, eine breite Verankerung in der Bevölkerung und überzeugende Präsenz in den Medien einen möglichst grossen finanziellen und ideellen Zuwachs für den Tierpark Bern zu erwirken.

Totenkopfaffen
Sergio Zanelli

Präsident Tierparkverein

Benedict Seelhofer

Sven Rüetschi

Erika Siegenthaler

Babette Karlen

Mathias Zach

Geschäftsstelle

Werden Sie jetzt Teil einer starken Gemeinschaft und unterstützen Sie den Tierparkverein Bern

Sie erhalten als Dank einen ermässigten Eintrittspreis in den Tierpark Bern.